Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Buchen - nie wieder!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gast aus weit weg von Buchen/Deutschland am 01.05.2013
Klinikname:
Höhle
Kurort:
Buchen
Bundesland:
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2013
Kurart:
Müttergenesungskur
Fachgebiete: Sonstige Erkrankungen
Die Kurklinik
Ich und mein 5j Sohn waren auch für 3 Wochen in der Mutter-Vater-Kind-Klinik in Buchen und es war schrecklich.
Obwohl wir im Frühjahr fuhren und die Fenster Tag und Nacht geöffnet hatten waren die winzigen Zimmer total stickig (trotz Aussentemperaturen von ca. 8Grad) und wir schliefen in T-Shirts. Ausserdem roch es permanent nach Urin.
Viel zu klein ist auch das EINZIGE Spielzimmer (ausserhalb des abgesperrten Tageskinderbetreuungsbereich) für ALLE Kinder mit gefühlten 20m², in dem eine Kletterlokomotive, 1 Tisch und 2 Stühle für viiieeele Mütter, Väter und Kinder zur Verfügung steht. Da es bei uns ständig regnete hielt man sich meist dort auf, was für viele mit einer kleinen Grippewelle endete von Bindehautentzündung über Magen-Darm über Scharlach. Manche Ärzte haben Krankheiten schlecht diagnostiziert und einige Mütter fuhren deshalb mit Ihren Kindern ins nahegelegene Krankenhaus zur weiteren Behandlung.
Das kleine Schwimmbad hat bis auf eine winzige Abgrenzung für Kleinstkinder (oder um die Füsse nass zu machen)eine rundum Tiefe des Wassers von 1.32m.
Was mich hier störte sind riesige Schilder, dass die Kinder nicht vom Beckenrand springen dürfen - aber kein einziges Schild, welches z.B. fragt, ob man schon geduscht hat vor dem Einstieg ins Becken. Die Dusche ist nämlich total versteckt in einem hinteren Bereich und ich habe mich oft geekelt wenn ich wieder eine verschwitzte Mutti ungeduscht ins Becken steigen sah.
Was ich total loben muß ist das Essen! Der junge Koch und sein tolles Team sind wirklich super. Für ca. 300Essen am Tag - einfach genial muss ich sagen.
Die Anwendungen waren gut, aber viel zu wenig. Ich hatte pro Tag nur 1-2 Anwendungen. In 3 Wochen 3x Fango und 4x Massage. Walken kann man jederzeit freiwillig, deswegen finde ich es blöd, dass man dies als Anwendung verschreibt.
Im grossen und ganzen würde ich der Klinik als Benotung MANGELHAFT geben und sag nur: nie wieder Kur Buchen!
Zimmer
siehe oben
Lage/Umgebung
siehe oben
Therapie
siehe oben
Verpflegung
siehe oben
Freizeitmöglichkeiten
keine Angabe
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
siehe oben
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
siehe oben
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 1 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de