Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
AWO vita Ostwind
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kathrin aus Lüdenscheid/NRW am 07.05.2013
Klinikname:
Ostwind
Kurort:
Langeoog
Bundesland:
Region:
Nordsee
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
April 2012
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Einrichtung war schön gestalltet. Das Gebäude war übersichtlich und schön gestalltet. Von innen sowohl von aussen. Die Zimmer ware nett eingerichtet. Waschmaschinen, Trockner, "Fitnessraum", Sauna und kleines Schwimmbecken vorhanden. Der Aussenbereich war nett angelegt, auch wenn Sitzgelegenheiten in der Aussenanlage Mangelware waren.
Zimmer
Wir hatten ein geräumiges großes Zimmer mit kleinem Kinderschlafraum, kleines Bad und Flur. Schränke waren ausreichend, Telefon war vorhanden.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt am Ortsrand. Der Ortskern ist fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar. Reiterhof sowie Minigolfplatz in kurzer Entfernung.
Therapie
Die Therapiemaßnahmen waren sehr dürftig im vergleich zu anderen Häusern und wurden mehr als sparsam eingesetzt.
Ein zusätzliches Sportangebot war während des 4 wöchigen Aufenthaltes einmal vorhanden. Leider noch nicht einmal während der Kinderbetreuungszeiten. Im vergleich mit anderen AWO Kliniken im Vergleich sehr schlecht. Was einem an Massage, Gymnastik/Sport/Entspannungstechniken in jeglicher Form fehlte, wurde man mit Vortägen bombadiert. Nichtrauchertraining, Kindererziehung, Ernähungskurse usw. Leider wurde dort versucht einem die jeweilige Therapeutenmeinung einzutrichtern.
Verpflegung
Essen war ok.
Freizeitmöglichkeiten
So gut wie null
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Überwiegend freundlich
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Anwendungen waren in ihrer Anzahl mehr als mangelhaft. In anderen Kurkliniken wurden noch freie Sport- oder Entspannungsprogramme angeboten. Nicht so hier im Haus.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
0 5 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de