Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Erfahrungsbericht Friesenhörn
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Mareike aus Köln/Deutschland am 07.05.2013
Klinikname:
Friesenhörn Nordsee Klinik
Kurort:
Horumersiel
Bundesland:
Niedersachen
Region:
Wangerland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Die Friesenhörn Klinik Horumersiel besteht aus mehreren Gebäuden. Wir waren in einem etwas abgelegenen Haus untergebracht (Haus Seewind), was sich bereits nach kurzer Zeit als sehr angenehm herausgestellt hat. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und zum Teil mit kleinen Küchen ausgestattet. Man kann sich bei Bedarf auch mal eine Kleinigkeit kochen! Die Cafeteria ist für so viele Mütter eher klein! Für die Nutzung von Trockner und Waschmaschine zahlt man 1,50EUR, fairer Kurs!
Zimmer
Unser Zimmer war schon etwas älter, leider hat es dolle an der Tür gezogen und sie klapperte jedes Mal wenn unten jemand die Eingangstür auf und zu machte. Mit einem Bierdeckel konnten wir uns jedoch gut behelfen. Der Fernseher ist etwas zu klein,..wie die Zimmer im Haupthaus ausgestattet sind, kann ich leider nicht beurteilen. Die grosse Terasse entschädigte aber für alles!
Lage/Umgebung
Der kleine Ortskern hat für drei Wochen alles was man braucht. Vor Ort ist ein Edeka -Markt der auch an Sonn-und Feiertagen geöffnet hat. Bis zum Strand sinds nur wenige Minuten.(Immer an die Kurkarten denken!) In Hooksiel ist ein großer Indoor Spielplatz. Sehr zu empfehlen für die Mädels ist der Traberhof in Hooksiel. Besucher sind herzlich willkommen zu einer Reitstunde. Ausflüge nach Jever und Wilhelmshaven lohnen sich ebenfalls.
Therapie
Zu den Therapien kann ich nur sagen, TOP! Das gesamte Ärzteteam/Therapeuten hat sich auf jede Patientin eingestellt. Nordic Walking, Atemtherapie und diverse Vorträge waren sehr interessant. Auf Wünsche wurde eingegangen, wenn man mal keine Lust hatte,..auch nicht schlimm.
Verpflegung
Die Damen im Haus Seewind waren durch die Bank weg freundlich. Es gab alles an Essenswünsche, auch mal Ketchup! Allerdings kein Nutella! In den drei Wochen war der Plan sehr abwechslungsreich. Die Lasagne und die Salatbar waren sehr lecker! Es gab frisch gebackenes Brot und verschiedene Marmeladen. Für den Tag gab es immer frisches Obst und wer mal unterwegs war, bekam auf Wunsch ein kleines Lunchpaket.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad war bei den Kids sehr beliebt und fast jeden Abend voll! Sehr sauber! Die Sauna wurde von uns Muttis sehr häufig genutzt. Die Kids dürfen allerdings nicht ohne Aufsicht ins Bad.. Der Wellness-Bereich hat jede Menge tolle Angebote die allerdings extra gezahlt werden müssen. Die Preise hierfür sind absolut ok und die Mitarbeiterin dort ist sehr nett.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal der Klinik ist einfach toll gewesen! Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Klinik ist mir empfohlen worden und ich kann heute, gut vier Wochen nach meinem Aufenthalt sagen: Toll! Ich kann die Klinik beruhigt weiter empfehlen.

An künftige Muttis: Nehmt nicht allzu viel Kleidung mit... Die Mappe, die man einige Zeit vor Abfahrt erhält, ist übrigens sehr informativ und hilfreich.

Sollte ich noch einmal eine Kur machen, fahren wir vielleicht eher im Mai oder Juni nach Horumersiel. Der März 2013 war bitter kalt und die Ostereier festgefroren!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 11 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de