Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr zu empfehlen......
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Verena aus Recklinghausen/Dolde am 29.05.2013
Klinikname:
Regenbogenland MutterKindKurklinik
Kurort:
Lückenmühle
Bundesland:
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
.....die Klinik liegt total idyllisch, landschaftlich sehr schön mit vielen Wiesen und Wäldern. Das Gebäude ist wunderbar aufgeteilt mit extra Kinderhaus, Schwimmbad, Sauna und Erholungsbereichen.
Zimmer
Die Zimmer sind ok. Nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Es kommt immer auf einen selber an, was man draus macht.
Lage/Umgebung
Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, unter anderem ein Schloss, ein Märchenwald, ein Reiterhof und eine Tropfsteinhöhle, die Feengrotten.
Therapie
An Therapieangebot gibt es alles, was man braucht. Wir haben getanzt, gelacht, entspannt und es gibt viele Massagen. Auch für die Kinder gab es ein gutes Angebot, Feldenkrais, Yoga, Sport und natürlich viel Bewegung draussen. Auch hier kann ich nur den Tipp geben, es kommt immer darauf an, was man selber daraus macht. Das Team ist auf jeden Fall sehr professionell. Auch die Gespräche mit den Psychologen und Sozialpädagogen sind sehr fruchtbar. Ich hatte ein tolles Gespräch mit dem Psychologen dort, was mich weiter gebracht hat. Ich hatte ein sogenanntes Schlüsselerlebnis. Meine Tochter war oft sehr wütend und hat die Türen in der ganzen Wohnung zu geschlagen. Dank der Therapie haben wir einen Weg gefunden miteinander zu kommunizieren, bevor das passiert. In dem Gespräch habe ich erkannt, dass es an mir liegt, meiner Tochter zuzuhören, mir zeit zu nehmen und nach dem Problem ganz konkret zu fragen. Ich habe gemerkt, wenn sie sich verstanden fühlt, hören die Wutanfälle auf. Die Gespräche waren sehr gut!
Verpflegung
Die Verpflegung ist nicht das, was ich mir so wünsche, aber auf jeden Fall lecker und abwechslungsreich.
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt einen Sportraum, ein Schwimmbad, eine Sauna und jede Menge Möglichkeiten, draußen zu sein. Sogar einen Kräutergarten gibt es. Die Ernährungsberatung ist auch ein voller Erfolg gewesen bei mir. Es macht jetzt richtig Spass auch mit den Kindern zu kochen. Es wurden nämlich auch Kochkurse für die Kinder angeboten...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alles in allem fand ich alle sehr nett. Ein eingespieltes Team, wie eine große Familie. Man fühlt sich einfach wohl und aufgehoben. Jeder hatte ein offenes Ohr zu jeder Zeit und war sehr bemüht die kleinen Unannehmlichkeiten hier und da aus dem Weg zu räumen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde jeder Zeit wieder hin fahren. Und meine Kinder (3,6 und 11 Jahre) fanden es auch super. Wir hatten alle drei eine wunderbare Zeit. Das hat gepasst!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 3 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de