Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Nach 8 Tagen gestresst nach Hause
Diese Bewertung wurde erstellt von:
PiJu aus Düsseldorf/Deutschland am 08.07.2013
Klinikname:
Sonnenalm
Kurort:
Oberstaufen
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
1 Woche
Monat/Jahr:
Juni 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Kurklinik an sich ist eigentlich ok...aber...
der Lobbybereich an sich ist schön gestaltet, Schwimmbad vorhanden aber relativ klein, das Babybecken noch viel zu tief so das ich meine Kleine nie alleine planschen lassen konnte sondern sie immer festhalten musste. Speisesaal auch recht nett aber alles hat geklebt (angeblich wegen dem Desinfektionsmittel), die Hochstühle waren oft sehr schmutzig.
Waschmaschine und Trockner vorhanden aber man kann immer nur 30 Minuten waschen; (dafür 2€!), hatte das Ergebniss das vieles nicht sauber wurde und ich es nochmal waschen musste. Teeküchen gab es aber sehr spärlich eingerichtet; am besten man "bunkerte" sich eine Tasse auf dem Zimmer sonst war man arm dran.
Cafeteria gab es nicht, auch keinen Aufenthaltsraum oder sonstiges.
Zimmer
Mein Zimmer hat mir gar nicht gefallen, sehr dunkel, das Bad hatte keine Tür,
mit 16-Monate altem Kind in einem Raum schlafen nicht so besonders toll.
Ansonsten TV vorhanden, kein Föhn, die Vorhänge und der Ausblich waren recht schön.
Lage/Umgebung
Direkt an einer Straße gelegen, nach Steibis rauf ein paar Minuten zu Fuß, da ist aber der Hund begraben! Jedoch ist die Pizzeria dort sehr empfehlenswert.
Therapie
Die Therapiepläne waren soweit in Ordnung, Sportmöglichkeiten gegeben und auch machbar. Ich hatte Nordic Walking, Medizinische Bäder, Entspannungstraining-mehr nicht, dann ging es ja schon wieder heim.
Verpflegung
Also das war wirklich ein Manko. Vom Angebot her und vom Geschmack kann ich nicht meckern ABER meiner 16-Monate-jungen Tochter 3 Kartoffeln mit irgendeiner Krätersauce als KOMPLETTES Mittagessen hinzustellen- naja. Man durfte zwar nach bestellen aber dann erntete man genervte Gesichter. Das Speisenangebot für so Kleine ist sehr schlecht.
Freizeitmöglichkeiten
Am WEnde kann man Ausflüge machen; einen hab ich mitgemacht, es hieß "Buggytauglich" was es aber gar nicht war, die Dame die ihn geleitet hat hatte so gar keine Ahnung wo es genau hin geht und überhaupt war es nicht wirklich gut organisiert.
Ansonsten ist man am WE ziemlich aufgeschmissen. Es gibt keinen Aufenthalsraum, nichts dergleichen wo man mit den Kleinen hin kann bei schlechtem Wetter.
Man kann den Gymnastikraum nutzen, darf aber keine Bälle ausgeliehen haben-...
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Hilfsbereit, freundlich. Top. Außer das Ärzte-und Schwesternteam.
Eine der Schwestern war sehr unfreundlich; die behandelnde Ärztin war eigentlich sympathisch aber die Psychologin ging gar nicht. Gelangweilt, patzig, ich hab so gar nicht wohl gefühlt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir sind nach 8 Tagen nach Hause. Es war bzgl. Essens; Zimmersituation usw mehr Stress als Zuhause und die Kleine wurde auch noch krank. Ich hab mich dort einfach nicht wohl gefühlt-vor allem allein. Wenn man netten Anschluss gefunden, ist es erträglich. Andernfalls geht man ein wie eine Primel.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 1 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de