Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Tolle Mutter-Kind-Kur
Diese Bewertung wurde erstellt von:
keine angabe aus Bayern/Deutschland am 24.01.2014
Klinikname:
Hänslehof
Kurort:
Bad Dürrheim
Bundesland:
Baden-Würtemberg
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2013
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Der Hänslehof hat ca 70 Zimmer auf 4 Etagen. Davon sind aber nicht alles Einzelzimmer sondern es gibt auch für Familien mit mehreren Kindern Appartements.
Die Einrichtung ist nicht immer die Neuste, aber immer zweckmässig und vorallem sauber.Die Zimmer werden täglich von den Etagendamen gesäubert.

Es ist eine kleine Cafeteria vorhanden ( Roter Salon ) allerdings kostet der Kaffee dort aus dem Automaten 1 Euro. Auf jeder Etage befindet sich allerdings ein Aufenthaltsraum mit Teeküche.

Eine Bücherei ist vorhanden, dorthin kann man sich auch direkt zum lesen zurückziehen.
Waschmaschinen und ein Trockner sindim Keller, dort muss man sich allerdings in eine Liste eintragen und an die Zeiten halten. Was aber keinerlei Problem war
Zimmer
Zweckmässig und Sauber.

Kleine abgetrennte Schlafkoje für die Kinder, Bad mit Wanne
Lage/Umgebung
Idyllisch am Waldrand aber auch zentral zur Stadt und Fussgängerzone.

Bis zum Kurpark waren es keine 10 Gehminuten
Therapie
Die Therapie war absolut auf meins und auf das Krankheitsbild meines Sohnes abgestimmt.
Viel Massagen, Manuelle Therapie und viel Sport haben einen guten Erfolg gezeigt.
Verpflegung
Das Essen war kindgerecht und jedem den es nicht würzig genug war, konnte jederzeit nachwürzen. Auch war es abwechslungsreich, frisch und absolut l.ecker
Freizeitmöglichkeiten
Es gibt ein Schwimmbad was ausserhalt Therapien oder Kurse jederzeit genutzt werden konnte. Eine Saune sowie eine Kegelbahn sind auch im Haus.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer freundlich, hatte jederzeit ein offenes Ohr, ein Lächeln auf den Lippen und immer bereit eine Lösung für alles zu finden.

So konnte ich problemlos sagen das ich absolut nicht schlafen kann vor Rückenschmerzen und bekam dann auch sofort eine Orthopädische Matratze. Ich konnte eine Entspannungsmassage komplikationsfrei in eine Normale umwandeln. Man muss nur mit den Leuten dort reden und hat wirklich jeden Wunsch erfüllt bekommen.

Die Betreuung der Kinder, und ich kann hier nur von den Grossen reden, war absolut traumhaft. Mein Sohn ist dort aufgeblüht, hatte schnell Kontakte und fühlte sich wohl. Auch die Schulische Betreuung war einfach Klasse.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Fazit: Wir haben uns erholt und würden jederzeit wieder hinfahren.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 11 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de