Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Das Haus hat Stil und Kompetenz!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Reimer aus 97299 Zell/BW am 10.02.2014
Klinikname:
Gesundheitszentrum Schwäbische Alb
Kurort:
Bad Urach
Bundesland:
BW
Region:
Schw. Alb
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2014
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Sehr gepflegter Zustand
Top-Organisation im Gast- und Therapiebereich

alles andere kann man im Hausprospekt nachlesen
Zimmer
Unser Zimmer (DZ) war gut ausgestattet, Sitzecke plus Schreibtisch
täglich geputzt
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt im Kurbereich,direkt am Kurpark, ca 3km von der Innenstadt mit Residenzschloss entfernt: regelmäßige Busverbindung, reichlich Pkw-Parkmöglichkeiten in der Innenstadt.
Albtherme, Kurverwaltung mit Veranstaltungssaal, Weinstube, Cafe liegen weniger als 500m entfernt.
Das Bistro in der Klinik ist empfehlenswert.
Therapie
Chefarzt und Stationsärztin waren kompetent, zugewandt und sorgfältig, die Therapeuten/innen besonders freundlich und engagiert.
Bei der Diätassistentin bekam ich realistische Hilfestellungen.
Verpflegung
Tadellose Verpflegung!
Ich war verblüfft, dass die Küche bei ca 200 Gästen anhaltend drei Wochen ein so hohes Niveau halten konnte.
Bemerkenswert das reichhaltige Frühstücksbuffet und das vielfältige Salatangebot
Freizeitmöglichkeiten
Wir waren im Winter im Haus: Thermalbad, Liegeraum, gemütliche Sitzgelegenheiten.
Wegen des schneefreien Wetters waren alle sommerlichen Ausflugsziele: Innenstadt, Wasserfall, Burg Hohenurach erreichbar.
"Reise"- Angebote am Wochenende zu den Outletstores in Metzingen, auf die Schwäbische Alb/Münster Zwiefalten, Ulm, Tübingen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Wir empfanden alle Mitarbeiter als besonders freundlich und zugewandt.
Man merkte deutlich, dass eine kompetente Leitung versuchte, ein beachtliches Hotelniveau zu erreichen und dass dieser Versuch mit einer recht jungen Crew auch gelang.
Als ein Türgriff kaputt war, kam der Haustechniker binnen zehn Minuten!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich habe beruflich mehrere Jahrzehnte im Tagungswesen gearbeitet und kenne viele Häuser.Es ist mir nicht gelungen, in diesem Hause einen beachtlichen Mangel zu finden.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 2 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de