Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Tolle Fachklinik, kann man nur weiter empfehlen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Britta aus Bocholt/Deutschland am 21.02.2014
Klinikname:
Fachklinik Gaißach
Kurort:
Gaißach
Bundesland:
Bayern
Region:
Voralpen
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2014
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen der Verdauungsorgane (Gastroenterologie)
Die Kurklinik
Es gibt einen sehr großen neuen Trakt (Hauptgebäude) und ein Nebengebäude, indem schon alles ein wenig älter aber sehr sauber ist. Wir waren im alten Trakt untergebracht, aber ich wollte auch keinen Urlaub im 5 Sterne Hotel machen, sondern ich wollte nur eins, daß unserem Sohn geholfen wird.
Waschmaschine und Trockner war beides vorhanden, ein Aufenthaltsraum und ein Spielzimmer. Die Umgebung ist sehr schön. Auf dem Gelände befindet sich ein sehr schöner Spielplatz. In dem Hauptgebäude ist eine Turnhalle, die von den Kindern auch oft zur freien Verfügung stand. Unser Sohn war dort "Stammgast"
Zimmer
Die Zimmer waren groß genug mit einem kleinem Badezimmer und einer kleiner Küche. Es ist dort kein Fernseher vorhanden. Diesen kann man sich aber gegen ein kleines Entgeld ausleihen. Telefon ist vorhanden. dieses konnte immer ohne Anmeldung kostenlos "angerufen" werden. Wollte man nach "draußen" telefonieren, musste eine Telefonkarte gekauft werden.
Lage/Umgebung
Wenn man etwas von der wunderschönen Umgebung sehen möchte, ist ein Auto schon von großem Vorteil.
Aber auch ohne Auto kann man die Freizeit dort sehr gut und sinnvoll gestalten.
Therapie
Es gibt dort immer Wochenpläne, die sich oft ändern, da man selber noch Wünsche hatte oder aber weil den Ärzten noch eine weitere Therapiemöglichkeit wichtig war. Alle Wünsche und Anregungen wurden sofort umgesetzt. Hier ein ganz großes Lob an Frau Sandhoff. Ärztin der Station 8
Verpflegung
Verpflegung:SUPER. Gehen auf alle Unverträglichkeiten ein und auf die Geschmäcker der Kinder. Ganz tolles Personl. Besonders hervorheben in unserem Fall, möchte ich Frau Brück und Frau Pröls,die wirklich immer ein offenes Ohr für Fragen hatten. Für unseren Sohn wurde immer extra gekocht und meistens bekam er auch zweimal täglich warmes Essen.
Ganz toll hat unserem Sohn die Lernküche gefallen.
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitgebote sind vorhanden. Man ist immer selber dabei, was daraus gemacht wird.
Wir hatten in den ganzen 6 Wochen keine Langeweile.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personl von den Putzfrauen bis zum Chefarzt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Sollte es einmal zu einem Missverständnis gekommen sein oder aber noch offene Wünsche vorhanden sein,immer direkt ansprechen. Es wurde sofort geändert bzw. umgesetzt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für uns war der Aufenthalt in der Reha ein Erfolg auf der ganzen Linie.
Wir haben alles erreicht, was wir erreichen wollten.
Endlich wurde der Grund für seine Beschwerden gefunden, was monatelang keiner der Ärzte in unserer Heimatstadt geschafft hat. (und es waren einige Ärzte, nur keiner nahm unsere Beschwerden ernst.)
Bei Frau Sandhoff hatte ich von Anfang an das Gefühl, ernst genommen zu werden.
Vielen Dank!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 0 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de