Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Verschwendung an Zeit und Geld
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nefertiti aus Bayern/Deutschland am 18.09.2014
Klinikname:
Ostseeklinik
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2014
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Viel zu grosses und hellhöriges Gebäude
Zimmer
Ok
Lage/Umgebung
Wunderschöne Lage - Grömitz ist ein sehr schöner Ort
Therapie
Ok
Verpflegung
Gesunde Speisen gab es kaum (viel Fertigkost, Tiefkühlkost und fettiges Esses)
Freizeitmöglichkeiten
6.) Freizeitaktivitäten gab es kaum – schade für die Mütter, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist sind. Zum Glück waren wir mit unserem PKW vor Ort, so dass wir einige Sachen unternehmen konnten. Auch bei schlechtem Wetter (es regnete sehr oft und war zudem richtig kalt) gab es nur eine Variante – die Schietwetterhalle. Für uns war diese leider nicht zu gebrauchen, denn einerseits haben sich alle Familien in diese eine Halle zurückgezogen und somit war die Halle regelmäßig überfüllt und zum Ende der Kur hin, war die Halle an mehreren Tagen geschlossen. Auch die Möglichkeiten mit meinem Sohn etwas von den Angeboten in Anspruch zu nehmen belief sich nur auf einmal pro Woche Kinderturnen. Hier hätte ich mich über mehrere Varianten sehr gefreut.

Das Bewegungsbad war nicht einen Tag für uns geöffnet, obwohl das Wetter wirklich kalt und ungemütlich war, so dass man die Ostsee hierfür nicht hernehmen konnte. Ein konkreter Grund wurde hierfür nicht benannt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Eine allgemeingültige Aussage kann ich hierzu nicht treffen - es kam ganz darauf an mit welchem Bereich man es zu tun hatte. Überwiegend kann ich behaupten, dass die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals nur auf sehr wenige Mitarbeiter beschränkt ist.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Gerne möchte ich auch ein weitergehendes Feedback zur Maßnahme (06. - 27.08.14) und der Klinik geben, welches zu meinem großen Bedauern nicht positiv ausfällt. Ich war auf diese Kurmaßnahme aufgrund diverser Umstände angewiesen, um mein Immunsystem zu stärken und meine Erschöpfung zu minimieren. Tatsächlich ist es aber so, dass ich nun in einer noch schlechteren Verfassung bin und keine Ahnung habe wie ich die Arbeit und den Alltag bewerkstelligen soll.

1.) Schlechte Organisation
a. Gleich bei der Anreise um 17:40 Uhr meldeten wir uns am Empfang und wurden gebeten im Café Platz zu nehmen. Nach 45 Minuten wurden wir zu einer kurzen Führung abgeholt und danach gebeten uns unverzüglich zum Speisesaal zu begeben. Wir kamen 18:50 Uhr dort an und wurden Punkt 19:00 Uhr gebeten den Speisesaal zu verlassen. Somit gab es für meine beiden Kinder und mich an diesem Abend fast nichts zu essen.

2.) Mangelhafte Sauberkeit Zimmer, Speisesaal, Buffett, Klönstuv
a. Das Zimmer war komplett dreckig. Im Bad empfingen uns Silberfische in der Dusche / Boden und diverse Schimmelablagerungen im Waschbecken und in der Dusche. Die Toilette stank und zeigte diverse ältere Schmutzablagerungen. Sogar mit der Chefin der Putzfirma hatte ich im weiteren Verlauf mehrere Diskussionen, da sie nicht nachvollziehen kann, wieso ich ein Problem mit den Schimmelablagerungen im Bad habe, die mein kleiner Sohn mehrfach in den Mund genommen hat.
b. Auch in den anderen Räumlichkeiten war von Sauberkeit nicht viel zu merken. Der Dreck wurde vielmehr von einer Ecke zu anderen geschoben und sogar nur ein einziger Lappen für einen ganzen Raum verwendet.
5.) Lautstärke / Hellhörigkeit
Ich habe in den drei Wochen nur wenige Stunden geschlafen. Umzug wurde seitens der Leitung abgelehnt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 6 ungenügend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 5 4 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de