Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Wohlfühl-Kurklinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sybille aus Pörsdorf/Deutschland am 08.01.2015
Klinikname:
Haus am Deich
Kurort:
Norddeich
Bundesland:
niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2014
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik ist realtiv klein, was wunderbar war. ca. 44 Mütter mit Kindern. Die Zimmer waren super.Es sind eine kl. Bibliothek, Waschmaschinen u. Trockner, Teeküchen auf jeder Etage vorhanden.
Zimmer
Zimmer sind top, gute Matratzen. Wir hatten zwei Zimmer mit Blick zum Deich (keine Balkone) und Kurpark.Einrichtung funktionell und sauber. Schränke sind ausreichend vorhanden.
Bad/Dusche/WC waren übersichtlich ,sauber.Es gab keinen Fernseher, was nicht vermisst wurde, obwohl gerade Fußball-WM war und zum Endspiel gab es sogar Knabbereien und Getränke.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt gleich hinter dem Deich in unmittalbarer Nähe der Kurparkes. Angenehm ruhig. Einkaufsmöglichkeit zu Fuß ca. 15 min. Mit Kindern etwas mehr Zeit. Parkmöglichkeit in der Nähe, allerdings recht begrenzt. Wir hatten aber immer Glück ! IN der Nähe befindet sich ein tolles Freizeitbad, Minigolfanlage, Seehundstation, Spielplätze. Ausflüge nach Norden, zur Insel Norderney oder Minikreuzfahrten zu den Seehundbänken sind zu empfehlen.
Therapie
Das Erstgespräch bei dem netten Kurarzt war kurz und effektiv. Therapien waren i.O. Könnten immer mehr sein...Viele Sportangebote, Nordic-Walking hat mir persönlich super gut gefallen. Die Klinik verfügt nicht über einen Badebereich, sodass ich Sachen wie Aquagymnastik o.ä. vermisst habe. War mir aber vorher bekannt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt !!!!
Verpflegung
Verpflegung war prima, ausgewogen, abwechslungsreich und absolut lecker. Ein Lob an den Koch und sein Team. Mahlzeiten wie Frühstück und Mittag wurden getrennt von den Kindern eingenommen, was seeehr entspannend war. Außer am WE. Wünsche wurden berücksichtigt, z.b. wer keine Fisch mochte oder irgendwelche Unverträglickeiten hatte.
Freizeitmöglichkeiten
Sport hatte ich bereits erwähnt. Leider fielen wegen Krankheit derTherapeutin einige Angeote aus. Freizeitangebote waren z.B. Filzen, Bernstein schleifen, Muschelketten,-schmuck basteln,Seifen herstellen, Ostfriesiche Teezeremonie...
Leider war die Teilnehmerzahl sehr begrenzt, sodass nicht alle Angebote wahrgenommen werden konnten. (also rechtzeitig in Listen eintragen)
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Leider waren in unserem Durchgang ein Magen-Darm-Virus im Umlauf. Hier war die Betreuung sehr gut. Die Reinigung war top. Schulbegleitender Unterricht war i.O. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kinder mehr zum Strand gegangen wären (im Sand spielen, Ballspiele,Muscheln sammeln etc.) und nicht nur auf dem Klinikspielplatz die Zeit verbracht hätten. Auch hätte ich mir mehr Kreativangebote für Mutter und Kind gewünscht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann Jedem die Klinik empfehlen. Man sollte beachten, dass kein Fernseher, Inernet vorhanden ist, also ggf. DVD-Player, CD-Player o.ä. mitnehmen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
8 4 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de