Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war eine schöne Zeit!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tine aus keine Angabe/Rheinlandpfalz am 02.09.2015
Klinikname:
Haus Tannenhof,Regenesa
Kurort:
Goslar-Hahnenklee
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Harz
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2015
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Sigrid aus Wachtberg hat die Klinik 2013 perfekt beschrieben.
Anzumerken wäre noch bei dem Thema Wäsche, das der Tannenhof in jedem Zimmer einen Wäscheständer und einen Wäschekorb zur Benutzung bereitstellt(dies war in unserer letzten Kur nicht der Fall)
Zimmer
Dem Text aus 2013 stimme ich auch zu. TV kann man sich gegen Kaution und ich glaube es waren täglich 2 Euro ausleihen, aber wir haben ihn auch nicht benötigt da die Kinder auf dem hauseigenen Spielplatz ihren Spass hatten. Vermisst haben wir allerdings noch eine kleine Kommode (hatten ein Einzelzimmer mit Schreibtisch dieser hatte 2 Schubladen und einen 2türigen Schrank)
Lage/Umgebung
Siehe 2013 und auch das eigene Gelände der Klinik mit Spielplatz für die Grossen und einen für die ganz Kleinen wurden stetig benutzt.Im Ort gibt es noch Banken, Restaurants, Cafes, Eisgeschäfte, Bäckereien und einige kleine Bekleidungsgeschäfte.Auch der Bocksberg ist vor Ort und von der Stadt aus kann man mit der Gondel hoch fahren.
Und der Wald ist natürlich sehr schön, ein grüner Märchenwald.
Therapie
Stimmt immer noch mit 2013 überein.
Verpflegung
Leider stimmen die Getränke nicht mehr. Im Haus gibt es Kaffee, Milch, Kaba, Tee, Wasser mit Sprudel oder still und manchmal gekühlter Früchtetee und Sonntags Orangensaft. Eistee und Apfelschorle sind nicht im Sortiment.
Der Kuchen am Wochenende ist immer noch vorhanden, aber auch unter der Woche eine Kleinigkeit z.B.Zwieback, Kekse.
Und Sonntags gab es noch gekochte Eier oder Rühreier(lecker)
An alle Nutella-Liebhaber: Bringt euch gleich ein grosses Glas mit, es gibt leider keines vor Ort.

Das Mittagessen kann man aus 3 Menus auswählen.Täglich ist ein Kinderessen, vegetarisches Essen und etwas "fleischiges" vorhanden.Auch Mütter dürfen das Kinderessen wählen und umgekehrt natürich auch.Auch auf Unverträglichkeiten wird sehr geachtet!
Freizeitmöglichkeiten
Zu den Punkten aus 2013 kommt natürlich noch der hauseigene Spielplatz dazu und der ca.3 Minuten entfernte Tiefseilgarten(klein, aber fein).
Im 7 Kilometer entfernten Lautenthal kann man in eine Silbergrube fahren-allgemein gibt es davon in der Gegend ja einige zu besichtigen.
Der Bocksberg natürlich vor Ort mit der Gondel und der Liebesbankweg zum wandern.Auch für Goslar sollte man sich viel Zeit nehmen-eine wunderschöne Stadt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Auch wie beschrieben im vorangegangenen Artikel.
Personal sei es die Kinderbetreuung, die Krankenschwestern, die Reinigungs-und Küchenfrauen, die Physiodamen, der Hausmeister und die Leitung = TOP TOP TOP

Ein super freundliches Team!!!Macht weiter so!!!!

P.S.Die Kinder bekommen eine Eingewöhnungszeit in der Kita mit Muttis.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Leider hat man über das Haus auch negatives im Internet gefunden. Vorab sollte jedem klar sein das man nicht in ein 5 Sterne Hotel fährt. Das Zimmer ist nun mal funktionall eingerichtet ohne Marmorbadewanne.Auch wird zum Beispiel die Auswahl von Wurst oder Käse in einem Bericht angesprochen, da finde ich auch das 4-5 verschiedene Wurst-und Käsescheiben ausreichend sind(zu Hause habe ich meist nur eine Sorte in Gebrauch). Und auch das in der ersten Woche kein Hardcoreprogramm statt findet....man soll doch entspannen und zur Ruhe kommen.

In Hahnenklee jedenfalls kommt man zur Ruhe, man fühlt sich gut aufgehoben und kann vom Alltag abschalten.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 3 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de