Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Flop Klinik 2017 (Focus Rehaklinik 2017)
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bärli aus Kassel/Deutschland am 24.07.2017
Klinikname:
Park-Klinikum Schwarzwaldklinik Neurologie
Kurort:
Bad Krozingen
Bundesland:
Baden-Württemberg
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2017
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Neurologie
Die Kurklinik
Typischer Krankenhaus-Bau im Stile der 80er Jahre.
Zimmer
Zimmern ohne Balkon, teilweise Mehrbett-Zimmer. Wenig ansprechend.
Lage/Umgebung
Schön gelegen am Kurpark, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Sehr ansprechend im Markgräfler Land.
Therapie
Der Chefarzt hat das Aufnahmegespräch am ersten Tag selbst vorgenommen. Die Stationsärzte waren wenig erfahren und hatten keinen ganzheitlichen Ansatz. Sie haben nur oberflächliche Patientengespräche geführt und wirkten nicht engagiert. Therapien: Physio-, Ergo-, Sprachtherapie, Fußreflexzonen-Massage, Info-Veranstaltungen.
Verpflegung
Die Verpflegung war gut, die Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte mittags zwischen 3 Gerichten wählen. Abends gab es immer Salat.
Freizeitmöglichkeiten
Keinen Swimmingpool, kein Wellnessbereich. Vorhanden: Fitnessraum, Kreativangebote und wöchentliche Veranstaltungen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Pflegepersonal war überwiegend unfreundlich und nicht unterstützend. Der Patient sollte sich dem Klinikalltag "unterwerfen". Die Therapeuten waren motivierter. Service-Personal war nett. Die Rezeption war kein gutes Aushängeschild der Klinik.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Klinik ist nach meiner Ansicht nicht empfehlenswert.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 1 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de