Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
SUPER Klinik Nordseeküste in Cuxhaven - Duhnen!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Andrea aus Wenden/Deutschland am 05.07.2006
Klinikname:
Nordseeküste Haus Waterkant
Kurort:
Cuxhaven
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik teilt sich auf in zwei benachbarte Gebäude, dem Haus "Nordseeküste" und dem Haus "Waterkant". Ich selber war im Haus Waterkant, kann daher nicht allzu viel vom anderen Haus berichten. Das Haus Waterkant steht 34 Müttern mit bis zu drei Kindern zur Verfügung.
Die Einrichtung der Klinik ist gemütlich und sehr geschmackvoll; ein Hauch "zu Hause". Im Haus Waterkant geht es sehr familiär zu.
Beide Häuser verfügen jeweils über eine eigene Arztpraxis, Speisesaal, Kindertreff, Sauna, Solarium und Aufenthaltsräume. Es gibt Waschmaschinen, Trockner, Bügeleisen, Bügelbretter und einen Bücher/ Spieleverleih etc. Sogar Bollerwagen kann man günstig leihen. dafür hinterläßt man eine Kaution von 25,00 Euro und zahlt pro Woche 3,00 Euro Miete.

Besucher, egal ob männlich, oder weiblich sind nur am Anreise- und am Abreisetag gerne gesehen. Sonst gilt Besuchsverbot innerhalb der Klinik.
Zimmer
Das Appartement war modern und freundlich eingerichtet. Neben den normalen Kleiderschränken ist sogar ein kleines Ankleidezimmer (begehbarer Schrank)vorhanden.
Das Appartement ist mit Dusche und WC ausgestattet und verfügt über Telefon und Radiowecker. Die Zimmer sind mit allergiefreundlichen Stoffen und Materialien eingerichtet. Einen kleinen Fernsehapparat habe ich mir mitgenommen, so entfiel die Mietgebühr von 30,00 Euro.

Bettwäsche und Handtücher für die Dusche im Appartement stellt das Haus zur Verfügung, Bademäntel und Badetücher für das Bewegungsbad und den Strand müssen von den Gästen selbst mitgebracht werden.

Für Kleinkinder sind Gitterbetten und Wickelmöglichkeiten auf den Zimmern vorhanden.
Lage/Umgebung
Der Ortskern von Duhnen ist nur etwa 8 Gehminuten entfernt. Dort findet man eigentlich alles, was man braucht.Kaffees, Lebensmittel, Souvenirs, Gaststätten etc. Vom Zentrum ist man in 2 Minuten am Deich, also auch am Strand.
Der Kurpark ist gut mit dem Bus, oder Fahrrad zu erreichen. Dort findet man einen tollen Abenteuerspielplatz, Seehunde, Pinguine etc. Zum Shoppen nach Cuxhaven kommt innerhalb 20 Minuten mit dem Bus, oder mit der Strand-Bimmelbahn. Wenn das Wetter mal nicht so toll ist, bietet sich das AHOI-Erlebnisbad an. Ein Wellenbad mit tollem Kinderbereich. Dieses erreicht man schnell zu Fuß!
Therapie
Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung bespricht die Ärztin genau, was man sich von der Kur verspricht und was notwendig ist. Neben Fango/Massage, Entspannungsbädern, Wassertreten, Funktioneller Gymnastik, Rückenschule, Ernährungsberatung.....gab es noch viele tolle Möglichkeiten, um sich richtig zu erholen
Verpflegung
Es gab natürlich Schonkost, Vollkost, vegetarisch etc.
Frühstücksbuffet war klasse. Von Aufschnitt bis Marmelade, Cornflakes und Müsli, Tee, Kaffee, Milch, Kakao, Saft etc. alles vorhanden. Das Mittagessen wird am Anfang der Kur anhand einer Liste ausgewählt und das für die gesamten 3 Wochen. Wählen konnte man zwischen 2 Gerichten, dann noch , ob das gewählte Essen Normalkost, Schonkost, reduzierte Kost sein soll.Mittags ißt man ohne Kinder, diese werden im Kindergarten verpflegt. Das Essen wird serviert. Abends wieder Buffet. Die Kinder ab 3 Jahren können sogar abends im Kindertreff essen. Jeden Mittag von 14.00 bis 16.00 Uhr ist Kaffeezeit. Jeden 2ten tag gibt es Kuchen. Den ganzen Tag stehen Obstkörbe bereit, für den Hunger zwischendurch.
Freizeitmöglichkeiten
Das klinikeigene Bewegungsbad kann jederzeit (außerhalb der Therapiezeiträume) benutzt werden, genau wie die Turnhalle. Kreativangebote wie Seidenmalerei, Basteln, Krabben pulen etc. finden regelmäßig statt. AUch Ausflüge werden organisiert. Jeden Abend sitzt auf jeder Etage ein Babysitter (immer bis 22 Uhr, am Samstag bis 22.30 Uhr).Also kann man auch mal in Ruhe das Haus verlassen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist spitze! Wenn ich Noten geben müßte würde ich eine glatte EINS geben. Alle waren sehr freundlich, familiär und immer da, wenn man jemanden brauchte. Die Klinik ist an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit, Umgang mit Problemen usw einfach nicht zu toppen.Das Team arbeitet Hand in Hand und man merkt, daß Spass an der Arbeit dort Priorität ist.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Es waren ganz tolle 3 Wochen, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Man trifft nette Leute und findet wirkliche Freunde!
Sollte ich noch einmal eine Mutter-Kind-Kur machen, dann auf jeden Fall wieder dort. Sollte jemand Tips benöigen, was das Kofferpacken oder ähnliches betrifft, ruhig melden ;-)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
159 41 3 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de