Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Erfolgreiche Kur in der Asklepios Nordseeklinik
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bärbel aus Munster/Niedersachsen am 19.09.2006
Klinikname:
Asklepios Nordseeklinik Westerland / Sylt
Kurort:
Westerland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Region:
Sylt
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
August 2006
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Die Klinik macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Lage direkt hinter den Dünen ist optimal. Die Atmosphäre ist freundlich, familiär. Es gibt eine kleine Bibliothek, Cafeteria, sowie Aufenthaltsräume und die Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen,trocknen und zu bügeln. Die Klinik wirkt von außen etwas kahl, innen jedoch sehr wohnlich durch schöne Bilder und Möbel.
Zimmer
Die Zimmer, soweit ich es beurteilen kann, sind besser ausgestattet als in anderen Kliniken, in denen ich bisher untergebracht war. Breite Betten, genügend Stauraum, wohnlich, Balkon,z.T.Meerblick, schönes Bad. TV,Telefon gegen Gebühr. Radio im TV kostenfrei.
Lage/Umgebung
Super Lage direkt am Strand. Parkplatz direkt neben der Klinik. Zum Ortskern sind es ca. 20-30 Gehminuten.
Therapie
Die Therapie wurde gut auf das Krankheitsbild abgestimmt unter Einbeziehung des Patienten.
Ich bekam Massagen, Packungen, Atemgymnastik, Rückenschule, Bewegungsbad, sowie Entspannungsübungen und Stressbewältigung verordnet. Der Kurerfolg für mich ist sehr gut.
Verpflegung
Die Verpflegung ist abwechslungsreich und reichhaltig und überwiegend vollwertig. Geschmacklich überwiegend gut. Es werden verschiedene Kostformen angeboten. Auch Diätberatung wird bei Bedarf angeboten. Nettes Servicepersonal.
Freizeitmöglichkeiten
Besonders gut gefallen hat mir, dass es die Möglichkeit gab, das Schwimmbad täglich zu nutzen und auch den sehr gut ausgestatteten Fitnessraum zum freien Training täglich außer Sonntags zu nutzen. Internetzugang ist zweimal vorhanden. Veranstaltungen und Kreativangebote werden ausreichend angeboten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und meines Erachtens engagiert und kompetent. Die Sauberkeit der Zimmer sehr gut.
Mir wurde angeboten, mich bei eventuellen Problemen an das Personal zu wenden.
Dies war jedoch nicht notwendig.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Meine Erfahrungen sind so positiv, dass ich sehr gern wieder eine Reha-Massnahme in der Nordseeklinik machen würde. Die Umgebung ist schön und bietet viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten.
Man sollte sportliche Kleidung einpacken - das "kleine Schwarze", sowie schicke Schuhe kann man getrost zu Hause lassen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
138 98 9 6
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de